Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
ÜBER UNS
TEAM Schulung & Recruiting
Abteilungsleitung Alicja Mariano
- Wir sind Alicja Mariano, Martina Ferretti & Nadja Pawelka
- Deine Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um deinen Bewerbungsprozess
- Außerdem sind wir für die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zuständig, die dir den Einstieg erleichtern sollen
- Melde dich bei uns, wenn du Fragen zur Tätigkeit, Probleme beim ausfüllen der Unterlagen o.ä. hast
- Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Nationale und internationale Feldarbeit seit 1977
- Unser Feldinstitut führt seit 1977 bundesweit, mit über 100 Angestellten und 1500 freiberuflichen Mitarbeitern, Feldarbeit im Rahmen der Marktforschung und Meinungsforschung durch
- Wir bieten unseren Auftraggebern einen unabhängigen, zertifizierten Feldservice an und unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Projekte
- Wir arbeiten für Industrie, Handel, öffentliche Institutionen und eine Vielzahl von Marktforschungsinstituten und Agenturen
Inhabergeführtes Institut
Uwe & Ina Förster
In der Empirie zu Hause!
Professionelle Datenerhebungen und Rekrutierungen unterschiedlichster Zielgruppen zählen zu unseren Kernkompetenzen.
„Seit mehr als 40 Jahren stehen wir – unabhängig, loyal und professionell – für korrekte Datenerhebung… und das wird so bleiben.“
Uwe Förster, CEO
TEAM POS & B2B
Abteilungsleitung Marcus Mattern
- Marcus betreut gemeinsam mit seinem Team Kundenzufriedenheitsstudien, z. B. in Lebensmittelmärkten, Kaufhäusern, Tankstellen, Zügen, an Bahnhöfen oder auf Messen
- Sie werden in der Regel als ganztägige Einsätze konzipiert
- Weitere Projektformen sind Firmenbefragungen, Copytests, Frequenzmessungen, Einzugsgebietsanalysen, Mystery Shopping und andere interessante Untersuchungen
TEAM Produkttest
Abteilungsleitung Sandra Delic
- Sandra und ihr Team sind für die Koordination unserer Home-Use-Tests, vor allem in den Bereichen Food, Genussmittel, Wasch- und Pflegemittel verantwortlich
- Gesucht werden Probanden, die bestimmte Produkte verwenden
- Vorrekrutiert wird aus dem Freundes- und/oder Bekanntenkreis unserer Interviewer, aus Branchenbüchern o. ä.
- Die gemeldeten Probanden werden nach Quote ausgewählt, testen die von uns zur Verfügung gestellten Produkte
- Nach der Testphase werden sie zu ihrer Zufriedenheit mit dem getesteten Produkt befragt
Stellenangebote - Dein Nebenjob mit freier Zeiteinteilung
Zufriedenheitsbefragungen - Produkterfassung und Zählung - Mystery Shopping - Produkttests - Sozialwissenschaftliche Interviews
Abteilungsleitung Mobile Datenerfassung
Mirsel Salihovic
- Das Team von Mirsel koordiniert die Erfassung von Daten von Werbe- und Promotionmaßnahmen in verschiedenen Handelsorganisationen mit Hilfe eines Scanngerätes
- Die erhobenen Daten dienen der Überprüfung von verkaufsfördernden Maßnahmen, die den Abverkauf der einzelnen Produkte steigern sollen
- Sie sind damit ein wichtiges Instrument der Werbeerfolgskontrolle und der Markt- und Mitbewerberbeobachtung
TEAM SOWI & Random
Abteilungsleitung Udo Friesen
- Udo betreut gemeinsam mit seinem Team sozialwissenschaftliche Studien aus den Bereichen Arbeit, Bildung, Politik, Finanzen, Familie und Gesundheit
- Es werden Personen nach festen Adressen befragt, die durch ein wissenschaftliches Verfahren für die Befragungen ausgewählt wurden
- Die zu befragenden Personen werden schriftlich über das Projekt informiert oder haben im Vorfeld ihre Bereitschaft bekundet
Abteilungsleitung Telefonstudio | Standort Bochum
Jutta Rogner & Alexander Mertinkat
- Team-Telefonstudio ist für die Planung und Koordination von Projekten zuständig, die telefonisch in unserem Bochumer Studio durchgeführt werden
- Wir führen im Auftrag großer Versicherungs- und Finanzdienstleister, Handelsketten, Radiosender oder Medienorganisationen, Befragungen in der Bevölkerung, mit Kunden oder mit Firmen durch
- Befragt wird zu aktuellen und abwechslungsreichen Themen, z. B. Musik, Freizeit, Work-Life-Balance, Einkauf sowie Unternehmens- und Mitarbeiterbefragungen
Stellenangebote - Dein Nebenjob mit freier Zeiteinteilung
Zufriedenheitsbefragungen - Produkterfassung und Zählung - Mystery Shopping - Produkttests - Sozialwissenschaftliche Interviews
NEBENJOB IN DER MARKTFORSCHUNG
Das Leistungsspektrum unseres Institutes kann durch viele Variationen der Erhebungstechniken ergänzt werden:
- Frequenzmessungen
- Beobachtungen
- Rekrutierungen
- Besucherbefragungen auf Events
- Produkttests
- Mystery Shopping
- Mobile Datenerfassung
- Ermittlung von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern
- Anschließende Befragungen online oder CATI
Informationsbroschüre
Hier kannst Du eine Info-Broschüre über die Tätigkeitsfelder und Struktur unseres Unternehmens herunterladen.
Wir bieten dir den idealen Nebenjob / Studentenjob / Aushilfsjob auf Honorarbasis, eine freiberufliche Nebentätigkeit als Interviewer, die sich flexibel in deinen Alltag einbinden lässt, was ein großer Vorteil gegenüber 538 Euro Job bzw. Minijob ist. Du entscheidest, an welchen Projekten du teilnimmst und suchst dir Studien aus, die deinen Fähigkeiten und Wünschen entsprechen.
Wie bewerbe ich mich und was ist zu tun?
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir freundliche und kommunikative Mitarbeiter. Es handelt sich um eine Nebentätigkeit in der Marktforschung, Meinungsforschung und Sozialforschung.
1. Bewerbung absenden
Kurzformular absenden, Link zum Bewerbungsbogen erhalten und online ausfüllen.
2. Abstimmung und Webinar
Einsatz-Details mit Projektleitern besprechen und am Schulungs-Webinar teilnehmen.
3. Durchführung und Rückversand
Befragung durchführen und Daten nach Beendigung übertragen.
Team Feldmeister
Wir, die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH, freuen uns, von dir zu hören und beantworten gerne deine Fragen. Du hast Erfahrungen im Außendienst, als Promoter, Mystery Shopper, Call Center Agent oder suchst einen Studentenjob oder Aushilfsjob und bist Quereinsteiger? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wenn Du aus Deutschland anrufst, dann melde dich unter der Rufnummer 0234-5074-212 oder sende uns eine Email an schulung@ftmafo.de.
Stellenangebote - Dein Nebenjob in der Marktforschung
Umfragen zur Zufriedenheit | In-Home-Use-Tests | Erfassung von Promotionsmaßnahmen | Produktzählung | Sozialwissenschaftliche Befragungen